Herzpochen - Stand 19. April 2018 / 15:30 Uhr 

Heute habe ich zum ersten Mal die Bilder unseres Autos gesehen! Puh, mein Herz fing wie wild beim Anblick der Bilder zu schlagen an ... 
Was für ein Glück, dass ihr massiven Aufprall und den Überschlag überlebt habt🍀😄👍
Danke Opel, dass du so massive Autos baust😉🙋‍♂️




Du, mein Schatz, bist ja heute morgen aufgewacht und warst extrem hoffnungslos, dass deine Verwirrheit dauerhaft bleibt! Wie gut, dass ich Dein Inneres Kind gut kenne und weiß, wie ich  damit umzugehen habe 😉😘
1 Stunde später war schon ein erstes Lächeln im Gesicht und der Aussichtslosigkeit ist dem Optimismus gewichen! Ist sicher auch eine Folge deines Schocks, der langsam präsenter wird! Du realisierst  langsam immer mehr, was passiert ist ... 
Heute war Oberarzt-Visite! Alles bestens! 💪👌🙋‍♀️👍
Der Arzt hat nochmals in Ruhe erklärt, dass die traumatische Subarachnoidalblutung im rechten Gehirn einfach Zeit braucht ... 6, 8, 10, 12 Wochen oder mehr ... das kann keiner sagen! 
Zum jetzigen Zeitpunkt deuten jedoch alle Signale und Wegweiser darauf hin, dass alles innerhalb weniger Monate gut wird! Das ist, was zählt! 👍😄🙋‍♂️
Vor Freude habe ich auf den Stationen 54 und 55 im Krankenhaus rote Rosen an das Pflegepersontal verteilt, die ich auf die Schnelle organisiert habe🌹😉
Eine Haushaltshilfe ist auch gefunden! Ab nächster Woche werden wir die nächsten 6 Wochen mit 25 Stunden in der Woche zu Hause unterstützt 👍😄🙋‍♂️
Danke mhplus für die unkomplizierte und zügige Genehmigung... das ist klasse für uns! 

Intensive Herzpochen hatte ich heute Vormittag... vor Freude😄👍
Wahnsinn, du läufst sogar schon die Treppe... und legst am Flur ein Tempo vor, das mich verblüfft! Weiter so🙋‍♂️❤️👍



Als Belohnung gab es heute eines deiner Lieblingsgerichte: Kartoffelschmarrn mir Apfelkompott - lecker 😋❤️



Ich merke, die Angst vor dem Verlust sitzt tief in mir! Das ist mir heute mit bewusst geworden! Ich hab Dich im Schatten einer angrenzenden Blzumenwiese gebettet! Schnell hast du tief und fest geschlafen! Unsere Musik begleitete die Ruhe dieses entspannten Moments! Ich ließ meinen Blick und meine Gedanken kurz schweifen ... seh wieder zu dir und zucke vor Schreck zusammen!
Du atmest nicht mehr!
Ich seh dich nicht atmen! 
Ich spring hoch und sehe in dem Moment, wie sich dein Brustkorb hebt ... huh, alles gut! Alles in Ordnung!
Du atmest... du atmest!
Oh Mann, bin ich erschrocken! Mein Herz pocht wie wild, wenn ich diese Zeilen schreibe und an diesen Moment wieder zurückdenke! Es zeigt mir: was habe ich eine Angst dich zu verlieren! 😥😧
Danke Nicole, dass du weiter hier bist! Ich will noch so lange mit dir zusammen sein und es mag blöd und kitschig klingen! Am liebsten würde ich irgendwann gemeinsam ein- und nicht mehr ausatmen... einfach gemeinsam einschlafen und sanft in die geistige Welt gleiten ... irgendwann, wenn wir mit über 90 topfit auf ein mehr als erfülltestes und glückliches gemeinsames Leben zurückblicken 😘😄🙋‍♂️❤️



Ich atme tief ein ... frag mich, ist dies wirklich alles passiert?!? ...
und spüre, so ganz habe ich es noch nicht realisiert!
Etwas mehr als zwei Wochen ist der Unfall nun her - 
wenn du jetzt sagen würdest vier Wochen ... oder sogar mehr?!?
Ja, dann würde ich sagen:  „das muss so sein, 
all die Ereignisse, die Telefonate, die Koordination, das hoffen und bangen ... das passt nicht einmal in 4 Wochen rein! 
Und dennoch war dies alles nur in diesen 2 Wochen,
3 Krankenhäuser, 9 Tage Intensivstationen, die volle Ladung Herzpochen! 
Mein Herz - es pocht, es schlägt, es durchpulst mich und verinnerlicht...
inspiriert mich zu diesem Gedicht! 
Mein Herz sagt mir unaufhörlich : das Leben ist ein Geschenk 🎁 - jeder einzelne Herzschlag! 
Jede Sekunde, jeder Minute, jeder Tag! 
Mein Glaube an das Gute in jedem Menschen wurde die Tage noch weiter bestärkt, 
hat meinen inneren Optimismus noch weiter gestärkt und vermehrt, 
Mein Herz pocht eine unbändige Lebens-Kraft des Guten in mich hinein, 
belebt und nährt damit mein ganzes Sein! 
Selbst wenn die polaren Ufer von Höhen und Tiefen sich in manchen Momenten zeitgleich berühren, 
brauche ich nur dich, meinen Herzschlag, mein Pochen spüren... 
und in dem Moment bin ich verbunden mit MEINER Kraft, 
Eine Kraft, die scheinbar alles schafft! 




Kommentare

Beliebte Posts