Vorerst letzter Blogbeitrag und Rückblick / 
Stand: 17. Mai 2018 / 17:00 Uhr 

Mit dem Rücken an die Außenwand unseres Stadlgebäudes gelehnt sitze ich in einem ruhigen Moment hier und beobachte die dunkle Wolken, wie sie sich vor die Sonne schieben! Zeit für mich, die letzten 6 Wochen für einen ersten Blogabschluss Revue passieren zu lassen! 

Eins steht für mich fest: diese 6 Wochen zählen definitiv zu den intensivsten und erfahrungsreichsten Wochen in meinem Leben! Die volle Bandbreite an Gefühle 😆😩.. der volle Pendelausschlag in alle Richtungen von Hoffen und Bangen und der unverrückbaren inneren Gewissheit, dass alles gut wird; mich ängstigen und im anderen Moment mich über die Maßen freuen, eine innere Kraft in mir zu spüren, die scheinbar alles überwindet und auf der anderen Seite mich Momente der Kraftlosigkeit hinzugeben ... das volle Leben🙋‍♂️👍 

Ach Nicole! Was bin ich froh! Vor 6 Wochen sah ich dich zum ersten Mal nach dem Unfall auf der Intensivstation! Blass lag dein Körper damals vor mir, kraftlos und gezeichnet von den dem Aufprall und Überschlag! Schläuche, Messelektroden, Schrammen und Blessuren, egal wo hin ich blickte! Nicht ansprechbar warst du! Einzig und allein der Glaube und die innere Gewissheit, dass du nicht gehen wirst, hat mich damals getragen! Das hoffen und bangen von München aus ... das nicht bei dir sein zu können, die Ohnmacht in der Zerrissenheit ... , allein wenn ich daran zurückdenke steht mir das Wasser in meinen Augen und ich muss weinen...

Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass du nach 6 Wochen schon wieder so fit bist! Du und dein Körper - ihr seid enorm ... und 😜mit meiner Fürsorge, dem guten Essen und der gemeinsamen mentalen Stärkung deiner Selbstheilungskräfte ... es könnte besser nicht sein! Deine körperliche Stabilität und deine Knochenbrüche sind auf einem sehr guten Weg! Die Nachwehen all der inneren Verletzungen gering! 
Und das mit deiner Subarachnoidalblutung: das bekommen wir auch gemeinsam hin! Ich bin für dich da 🙋‍♂️😘

Ja, Deine Subarachnoidalblutung  ...sinnbildlich ist dein Gehirn für mich wie mit einer Bibliothek vergleichbar, bei dieser durch den Unfall eine Unmenge von Büchern aus den Regalen herausgefall sind und jetzt Stück für Stück von dir wieder neu einsortiert werden müssen! Vielleicht sind Regale dabei kaputt gegangen oder wurden verschoben... dein Gehirn braucht nun einfach Zeit, dies zu ordnen 💁🏼‍♀️💪😄 ... ich helfe dir dabei! Und fahr so langsam wie nur möglich Auto, im deinen Schwindel in Zaum zu halten 😉🙋‍♂️



Das Bild mit der Bibliothek habe ich auch für mich übertragen ... nur dass bei mir keine Bücher rausgefallen sind! Ich habe das Gefühl, dass innerhalb der letzten 6 Wochen lastwagenweise Bücher in Form all der Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrücke angeliefert wurden und sich nun überall meterhoch aufstapeln ... nur darauf wartend von mir in die Hand genommen und einsortiert zu werden! Doch aktuell ist keine Zeit dazu ... 
Mein Tag bräuchte aktuell viel mehr Stunden! Die Tage eilen mir viel zu schnell voran und die Zeit zerrinnt mir in den Händen! Ich könnte wieder die Klon-Tablette und einen zusätzlichen Bibliotheks-Ralf gebrauchen 😉🙋‍♂️

Mein „PAPA“ Vatertagsplakat von Hannah 


Die Schäfers beim vatertags-Frühstück 

Am Vatertag habe ich eine Tarot-Karte gezogen. Titel der Karte: tiefgreifende innere Transformation und Heilung! 
Darauf stand: sei dir gewiss, dass alle Ereignisse des Lebens aus der unendlichen Liebe der Existenz erwachsen und Möglichkeiten des Lernens und der Erkenntnis in dich tragen! Nimm den Schlag des Schicksals in der rechten Weise an, denn er zählt den fruchtbarsten Wachstumsphasen deines Lebens! 
Affirmation: sei bereit das Leben und dich selbst mit neuen Augen zu sehen! Alles, was in deinem Leben geschieht, dient zu deinem besten! 
Das ist er wieder... mein Satz, mein Grund-Affirmationen meines Lebens „ Alles im Leben ist für mich“ ... also stelle ich mich dieser fruchtbaren Wachstumsphase und gebe mich dem Leben hin 🙋‍♂️😉

Zum Vatertag habe ich einen tollen Brief erhalten! Mit einem Auszug davon möchte ich den Blogbeitrag schließen! Danke 🙋‍♂️ Matthias für deine Worte 

Lieber Ralf, 
es gibt Telefon, E-Mail etc.... und den guten alten Brief! Und es war Vatertag! An diesem Tag habe ich besonders intensiv an dich gedacht! Die Erlebnisse der letzten Wochen waren und sind sicherlich prägend und bestimmend - von Alltag kann wahrscheinlich noch keine Rede sein! Aber was du geleistet hast, und deshalb geht der Brief auch an dich, wären ohne Gottes Hilfe nicht möglich gewesen! Aber du hast die Hilfe angenommen, dich dafür geöffnet und die Situation zu dem werden lassen, wie sie jetzt schon ist! Das freut mein Herz in der Tiefe und verdeutlicht mir wieder einmal mehr, zu was wir in der Lage sind, wenn wir Gott vertrauen! 


Kommentare

Beliebte Posts